SZ + Pirna
Merken

Pirna: Umweltfreundlicher Flitzer für den Bauhof

Ein Lastenfahrrad ergänzt jetzt den Fuhrpark der Stadtarbeiter. Gedacht ist es für spezielle Arbeiten. Bewährt sich das Rad, sind weitere geplant.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stadtarbeiter Marcus Wenke mit dem neuen Lastenfahrrad: Künftig täglich vom Bauhof zum Pirnaer Rathaus und zurück.
Stadtarbeiter Marcus Wenke mit dem neuen Lastenfahrrad: Künftig täglich vom Bauhof zum Pirnaer Rathaus und zurück. © Norbert Millauer

Fürs Foto darf es etwas mehr sein. Ein paar Mal saust Stadtarbeiter Marcus Wenke auf seinem Gefährt über den Radweg vor dem Pirnaer Bauhof an der Dippoldiswalder Straße. Auf den Bildern, vom Fotografen mit viel Hintergrundunschärfe in Szene gesetzt, sieht es aus, als würde er ein Rennen mit hoher Geschwindigkeit fahren.

Ihre Angebote werden geladen...