Döbeln
Merken

Klinikum Döbeln schränkt Besuchszeit ein

Nur noch zwei Stunden am Tag ist es möglich, einen Patienten aufzusuchen und nur von einer Person.

Teilen
Folgen
Am Klinikum Döbeln wurden die Besuchszeiten geändert.
Am Klinikum Döbeln wurden die Besuchszeiten geändert. © Dietmar Thomas

Döbeln. Auch am Klinikum Döbeln soll die Zahl der Besucher reduziert werden. Darüber informierte am Dienstag Verwaltungsleiter Martin Preißer. Die Besuchszeit ist auf 16 bis 18 Uhr begrenzt worden. Zudem sollen die Patienten in dieser Zeit nur von einer Person aufgesucht werden. Besucher sollten dabei älter als 16 Jahre sein und frei von Atemwegserkrankungen, so Preißer.

>>>Über die Ausbreitung des Coronavirus und über die Folgen in der Region Döbeln berichten wir laufend aktuell in unserem Newsblog.<<<

Im Gegensatz zur Helios-Klinik in Leisnig, die auch den Besucherverkehr untersagt, bleibt am Klinikum Döbeln die Cafeteria sowohl für die Besucher als auch für die Patienten geöffnet. Veranstaltungen seien vonseiten der Klinik derzeit nicht geplant. Erst für Herbst ist ein Tag der offenen Tür geplant. Zudem käme es, nach Angaben von Martin Preißer, nicht zur Absage von ambulanten Untersuchungen. (DA/mf)

  • Eine Hotline für Patienten ist aktuell in dem Klinikum noch nicht eingerichtet. Für Patienten und Angehörige stehe die zentrale Telefonnummer 03431 7220 rund um die Uhr zur Verfügung, ergänzt der Verwaltungsleiter.