Merken

Kodersdorfer Arzt praktiziert in Niesky

Allgemeinmediziner Dr. Lutz Diedtemann führt seine Sprechstunde am Krankenhaus Emmaus weiter. 

Von Carla Mattern
 1 Min.
Teilen
Folgen
Dr. med. Lutz Diedtemann, Arzt für Allgemeinmedizin aus Kodersdorf
Dr. med. Lutz Diedtemann, Arzt für Allgemeinmedizin aus Kodersdorf © Archiv: Rolf Ullmann

Der Kodersdorfer Allgemeinmediziner Dr. Lutz Diedtemann führt ab Januar 2019 seine allgemeinmedizinische Sprechstunde unter dem Dach des Facharztzentrums am Krankenhaus Emmaus Niesky weiter. In den Räumlichkeiten des „Alten Abendfrieden“ in der Höhnestraße 2 steht er seinen Patienten weiterhin mit dem gleichen Leistungsspektrum zur Verfügung. Das teilt Victor Franke mit, Pressereferent der Diakonissenanstalt Dresden. Die Erweiterung des Facharztzentrums und dessen Einbettung in das Projekt „Lokales Gesundheitszentrum Niesky“ helfe dabei, die medizinische Versorgung in Niesky langfristig zu sichern, so Franke.

Im Oktober 2018 hatte der niedergelassene hausärztliche Internist Thomas Flämig seine Praxis ans Facharztzentrum verlegt. Ab Januar arbeitet auch er als angestellter Arzt am Facharztzentrum.