SZ + Meißen
Merken

„König von Coswig“ erneut vor Gericht

Das Amtsgericht Meißen hat den Mann zu vier Jahren Haft verurteilt. Bei der Berufung gibt es plötzlich ein Problem.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Immer wieder wie hier in einer nachgestellten Szene schlug der Angeklagte brutal zu, nutzte dabei seine Fähigkeiten als Kampfsportler.
Immer wieder wie hier in einer nachgestellten Szene schlug der Angeklagte brutal zu, nutzte dabei seine Fähigkeiten als Kampfsportler. © Symbolbild/Felix Renaud

Meißen. Der Mann ist ein Kämpfer, im Ring, aber auch außerhalb. Der 36-jährige Russe ist seit 14 Jahren Kampfsportler, Kick-Boxer. Von vier Siegen gelangen ihm drei durch K.O., ist im Internet zu lesen. Sein wohl schlimmsten K.O. aber versetzte ihm das Amtsgericht Meißen. Im April dieses Jahres verurteilte es den abgelehnten Asylbewerber aus Tschetschenien zu der höchsten Strafe, die es auswerfen kann: vier Jahre Gefängnis. 

Ihre Angebote werden geladen...