SZ + Pirna
Merken

B172 in Königstein: Baustart an Tourismus-Achse erneut verschoben

Die Bahnhofstraße in Königstein soll auf 300 Metern erneuert werden - ein Projekt, mit enormen Folgen für den Verkehr. Jetzt gibt es eine neue Prognose.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nadelöhr in Königstein: Die B172 soll im Abschnitt der Bahnhofstraße erneuert werden. Offen ist nach wie vor, wann der Bau beginnt.
Nadelöhr in Königstein: Die B172 soll im Abschnitt der Bahnhofstraße erneuert werden. Offen ist nach wie vor, wann der Bau beginnt. © Daniel Schäfer

Bei der geplanten Erneuerung der B 172 durch Königstein muss sich die Stadt weiter in Geduld üben. Seit fast 15 Jahren wird an dem Großprojekt geplant. Schon mehrfach war von einem Baustart die Rede. Noch vor einem Jahr hatte Bürgermeister Tobias Kummer (CDU) die Hoffnung, dass es in diesem Jahr so weit sein könnte. Eine Hoffnung, die er nun aber wieder begraben kann.

Ihre Angebote werden geladen...