SZ + Pirna
Merken

Bewährungsstrafe nach rechtem Exzess zu Himmelfahrt in SOE

Rüdiger E. war bei den Ausschreitungen im Mai 2020 in Pfaffendorf an vorderster Front dabei. Mit seinem Geständnis vor Gericht rettet er sich vor einer Freiheitsstrafe.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Polizeiansatz am Himmelfahrtsabend 2020 in Pfaffendorf: Zuvor war ein gewalttätiger Pulk von zehn bis 15 Männern auf vier Polizisten losgegangen.
Polizeiansatz am Himmelfahrtsabend 2020 in Pfaffendorf: Zuvor war ein gewalttätiger Pulk von zehn bis 15 Männern auf vier Polizisten losgegangen. © Archivfoto: SZ

Fast genau zwei Jahre nach den rechtsextremen Ausschreitungen in Pfaffendorf bei Königstein hat das Schöffengericht in Pirna ein weiteres Urteil gefällt. Auf der Anklagebank saß an diesem Donnerstag Rüdiger E. Der 49-Jährige soll an dem Exzess im Mai 2020 beteiligt gewesen sein.

Ihre Angebote werden geladen...