SZ + Pirna
Merken

Cunnersdorf: Neue Försterei mag es wild

Das marode Gebäude nahe Gohrisch wurde mehrere Jahre lang saniert. Darin arbeiten nicht nur Revierförster - hier wird auch heimisches Wildfleisch verkauft.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Abhängen in der Kälte: Thomas Fritzsche schiebt erlegtes Rotwild in die neue Kühlzelle der Försterei Cunnersdorf.
Abhängen in der Kälte: Thomas Fritzsche schiebt erlegtes Rotwild in die neue Kühlzelle der Försterei Cunnersdorf. © Steffen Unger

Arbeiten mitten im Wald: Für Revierförster ist das keine Besonderheit. Für die Revierförster aus Reinhardtsdorf, Cunnersdorf, Rosenthal, Königstein und Gohrisch schon. Sie durften bislang nur bei Außeneinsätzen zwischen Buchen und Eichen unterwegs sein. Wenn Büroarbeit anstand, mussten sie in die triste und zuletzt marode Försterei in Cunnersdorf bei Gohrisch wechseln. Ein Haus, das fast 30 Jahre nach der Wende noch jede Menge DDR-Charme versprühte.

Ihre Angebote werden geladen...