SZ + Sebnitz
Merken

Das ist die neue Sandsteinkönigin

In Königstein wurde am Sonnabend gewählt. Als Kulisse diente das denkmalgeschützte Areal der Bienermühle.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gestatten: Rebbeca Maria Richter - die neue Sandsteinkönigin von Königstein. Bei der Wahl am Sonnabend brachte ihr Querx "Johannes" von Künstler Christian Hasse (re.) Glück.
Gestatten: Rebbeca Maria Richter - die neue Sandsteinkönigin von Königstein. Bei der Wahl am Sonnabend brachte ihr Querx "Johannes" von Künstler Christian Hasse (re.) Glück. © Marko Förster

Wahlen von Königinnen, Prinzessinnen und anderen Repräsentantinnen wurden in diesem Jahr meistens coronabedingt abgesagt. Der Malerwinkel-Verein von Königstein hatte sich jedoch entschieden, am Sonnabend eine Ausnahme zu machen. Denn es galt, eine neue  Sandsteinkönigin zu wählen. Möglich war das, weil das Areal der Bienermühle begrenzt ist und damit auch die Besucheranzahl gesteuert werden konnte. 

Ihre Angebote werden geladen...