SZ + Pirna
Merken

Königstein: Neue Schau zu Sensationsfund

Bei Bauarbeiten auf der Festung wurden im Jahr 2016 alte Scherben gefunden. Was nach Bauschutt aussah, entpuppte sich als Seltenheit. Die kann nun jeder besichtigen.

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
Kurator Markus Bitterlich vor dem größten Exponat der neuen Ausstellung auf dem Königstein: Ein Tongefäß, in dem Lebensmittel gelagert wurde.
Kurator Markus Bitterlich vor dem größten Exponat der neuen Ausstellung auf dem Königstein: Ein Tongefäß, in dem Lebensmittel gelagert wurde. © Steffen Unger

Die Festung Königstein meldet sich mit einer neuen Sonderausstellung aus dem Lockdown zurück. Seit Mittwoch ist die Touristenattraktion wieder für Besucher geöffnet. Sie erwartet die neue Schau "Viel früher als gedacht! Der Königstein in der Bronzezeit", nach der die Geschichte des Tafelberges neu geschrieben werden muss.

Ihre Angebote werden geladen...