SZ + Pirna
Merken

Freie Wähler drängen CDU-Chefin aus Rat

Simone Hartmann übernahm kommissarisch die Geschäfte der Königsteiner Wohnungsgesellschaft. Nun soll sie den Stadtrat verlassen.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stadträte im Clinch: Simone Hartmann (CDU) und Frieder Haase (Freie Wähler).
Stadträte im Clinch: Simone Hartmann (CDU) und Frieder Haase (Freie Wähler). © Norbert Millauer

Dass zwischen den Freien Wählern und der CDU im Königsteiner Stadtrat selten eitel Sonnenschein herrscht, ist kein Geheimnis. Und das, obwohl beide Parteien im Wahlkampf beteuert hatten, an einer konstruktiven Arbeit interessiert zu sein. Doch der Graben zwischen Freien Wählern und der CDU ist tief. Das zeigte einmal mehr die letzte Stadtratssitzung am Donnerstag.

Ihre Angebote werden geladen...