SZ + Pirna
Merken

Hier steht die einzige Eisbahn in der Sächsischen Schweiz

In Königstein baut Kanu Aktiv Tours nach zwei Jahren wieder eine Eisbahn auf. Dieses Mal aber nicht im Stadtzentrum. Wo es sonst noch Spaß auf dem Eis gibt.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eiszeit in Königstein: Techniker Ralph Burgschat baut an den Elbwiesen die Eisbahn von Kanu Aktiv Tours auf.
Eiszeit in Königstein: Techniker Ralph Burgschat baut an den Elbwiesen die Eisbahn von Kanu Aktiv Tours auf. © Steffen Unger

Eislaufen vor malerischer Kulisse? Das gibt es in Sachsen nur an wenigen Stellen. Eine davon befindet sich in Königstein. Nach zwei Jahren Zwangspause wegen der Corona-Beschränkungen darf Kanu Aktiv Tours in diesem Winter wieder Besucher aufs Glatteis führen. Vor wenigen Tagen begann der Aufbau der Eisbahn am Königsteiner Elbufer. Wer hier übers Eis schlittert, hat nicht nur die Festung Königstein, sondern auch den Lilienstein fest im Blick. Ein Panorama, das einzigartig ist.

Ihre Angebote werden geladen...