SZ + Pirna
Merken

Halbestadt: Freie Fahrt am Elberadweg

Auf der rechtselbischen Verbindung von Prossen nach Halbestadt rollt es nach eineinhalb Jahren wieder. Fertig ist der Abschnitt aber noch nicht.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Geben den Elberadweg für den Verkehr frei: Stadtrat Tobias Eibenstein aus Halbestadt, Königsteins Bürgermeister Tobias Kummer, Bauplaner Ronald Wiesner und Bauleiter Thomas Funke.
Geben den Elberadweg für den Verkehr frei: Stadtrat Tobias Eibenstein aus Halbestadt, Königsteins Bürgermeister Tobias Kummer, Bauplaner Ronald Wiesner und Bauleiter Thomas Funke. © Steffen Unger

Den Bauleuten saß bis zuletzt die Zeit im Nacken. Ende November sollte der erste Bauabschnitt am Elberadweg zwischen Prossen und Halbestadt fertig sein. Das Versprechen wurde gehalten: Auf der einzigen Zufahrt nach Halbestadt kann der Verkehr wieder rollen.

Ihre Angebote werden geladen...