SZ + Pirna
Merken

Königstein sucht den Stadtentwickler

Die Kommune hatte sich im Dezember vom Interims-Chef der KWE getrennt. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht, Arbeit allerdings schon.

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Tobias Kummer (li.) und der letzte KWE-Chef Dirk Kohl: Wer wird dessen Nachfolger?
Bürgermeister Tobias Kummer (li.) und der letzte KWE-Chef Dirk Kohl: Wer wird dessen Nachfolger? © Archivfoto: Daniel Schäfer

In Königstein geht die Suche nach einem neuen Geschäftsführer für die kommunale Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft (KWE) weiter. "Es gibt noch keine Entscheidung, wer den Posten übernimmt", sagt Königsteins Bürgermeister Tobias Kummer (CDU) auf Nachfrage von Sächsische.de. Im Moment würden Gespräche mit Bewerbern laufen. Kummers Ziel sei, die Stelle zeitnah wieder zu besetzen. Er schätzt, dass der Prozess noch mehrere Wochen dauern könnte.

Ihre Angebote werden geladen...