SZ + Pirna
Merken

Königstein: Tapas-Gastronom will Bürgermeister werden

Kai Hetzke hat auf Mallorca und Teneriffa gelebt und gearbeitet. In Königstein wagte er mitten in der Corona-Krise den Neustart. Jetzt will er auch die Politik aufmischen.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bringen ein Stück spanisches Lebensgefühl nach Königstein: Kai Hetzke mit seiner Frau Beatriz und deren Sohn Iván Flores.
Bringen ein Stück spanisches Lebensgefühl nach Königstein: Kai Hetzke mit seiner Frau Beatriz und deren Sohn Iván Flores. © Archivfoto: Daniel Schäfer

Damit haben vermutlich die Wenigsten gerechnet: In den Kampf ums Bürgermeisteramt in Königstein mischt sich nach Amtsinhaber und Titelverteidiger Tobias Kummer (CDU) und Linken-Stadtrat Mario Bauch als Herausforderer noch ein dritter Kandidat ein. Darüber informiert Königsteins Hauptamtsleiter Frank Thiele auf Nachfrage.

Ihre Angebote werden geladen...