SZ + Pirna
Merken

In diesem Stollen steckt echter Mohn aus Wilsdruff

Ein Landwirt aus Helbigsdorf wagt ein Experiment mit Backmohn. Und hat Glück. Das hat nun auch die Landbäckerei Schmidt aus Leupoldishain - mit ihrem Mohnstollen.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stollenmädchen: Nicole Arko von der Landbäckerei Schmidt präsentiert die ersten Mohnstollen, die mit Mohn aus Wilsdruff gebacken wurde.
Stollenmädchen: Nicole Arko von der Landbäckerei Schmidt präsentiert die ersten Mohnstollen, die mit Mohn aus Wilsdruff gebacken wurde. © Steffen Unger

Es duftet weihnachtlich in der Landbäckerei Schmidt in Leupoldishain. Hier, in der modernen Produktionsstätte am Fuße der Festung Königstein, stapeln sich kurz vor Beginn der Adventszeit die Weihnachtsstollen. Rosinen- und Mandelstollen - gezuckert oder oben ohne - sind die Klassiker. Aber auch Mohnstollen hat seinen festen Platz im Sortiment der Großbäckerei, die sachsenweit etwa 40 Filialen betreibt.

Ihre Angebote werden geladen...