SZ + Pirna
Merken

Schluss mit wildem Parken in Königstein

Die unbefestigte Fläche an der Pirnaer Straße 1 wird zu einem richtigen Parkplatz umgebaut. Wer künftig dort steht, macht das aber nicht mehr umsonst.

Von Katarina Gust
 3 Min.
Teilen
Folgen
Unbefestigt, aber kostenfrei: Auf dem Grundstück an der Pirnaer Straße 1 in Königstein kann umsonst geparkt werden - noch.
Unbefestigt, aber kostenfrei: Auf dem Grundstück an der Pirnaer Straße 1 in Königstein kann umsonst geparkt werden - noch. © Steffen Unger

Umsonst parken in Touristenhochburgen in der Sächsischen Schweiz? Wer mitten in Stadt Wehlen oder Bad Schandau nach einem kostenlosen Parkplatz sucht, hat keinen großen Erfolg. Anders sieht es dagegen in Königstein aus. In der Festungsstadt gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, um ohne Gebühr das Auto abzustellen.

Ihre Angebote werden geladen...