Pirna
Merken

Unbekannter spricht Achtjährigen an

Ein Grundschüler ist am Dienstag in Königstein von einem Mann verdächtig angesprochen worden. Er forderte ihn auf, mit zu seinem Auto zu kommen.

Von Katarina Gust
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Unbekannter hat in Königstein ein Kinder verdächtig angesprochen. Die Polizei verstärkt nun die Streifentätigkeit.
Ein Unbekannter hat in Königstein ein Kinder verdächtig angesprochen. Die Polizei verstärkt nun die Streifentätigkeit. © Archiv/Rene Meinig

Die Polizei ermittelt derzeit in einem Fall, in dem ein Unbekannter ein Kind in Königstein verdächtig angesprochen haben soll. Der Vorfall soll sich am Dienstagnachmittag ereignet haben. Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilt, war der Achtjährige gegen 17 Uhr auf der Pirnaer Straße unterwegs. Dort wurde er von dem Mann angehalten und angesprochen. Er forderte das Kind auf, zu seinem Auto zu kommen. Der Junge lehnte ab und rannte davon.

Ähnliche Vorfälle auch in Dresden

Zwei ähnliche Fälle hatten sich in dieser Woche bereits in Dresden ereignet. Im Stadtteil Leutewitz im Dresdner Westen wurden am Montag ein Neunjähriger und ein 13-Jähriger von einem Unbekannten aus einem Auto heraus angesprochen und aufgefordert einzusteigen. Dem Neunjährigen wurden Süßigkeiten angeboten. Beide Jungen rannten davon. Der Unbekannte wurde als etwa 30- bis 40-jähriger Mann beschrieben. Er hatte kurze schwarze Haare, sprach Deutsch und trug einen weißen Pullover.

Vor dem Hintergrund will die Polizei die Streifentätigkeit im Bereich Königstein nun verstärken.

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen.