SZ + Pirna
Merken

Sächsische Schweiz: Fichte stürzt auf Walderlebniszentrum

Der Sachsenforst lässt den Komplex in Leupoldishain derzeit durch einen Neubau ersetzen. Der Baum richtete so keinen großen Schaden an - nur an einem Bagger.

Von Katarina Gust
 4 Min.
Teilen
Folgen
Etwa 25 Meter lang ist der Baum, der bei einem Sturm auf die Baracke des Walderlebniszentrums Leupoldishain stürzte. Das Haus wurde da bereits abgerissen.
Etwa 25 Meter lang ist der Baum, der bei einem Sturm auf die Baracke des Walderlebniszentrums Leupoldishain stürzte. Das Haus wurde da bereits abgerissen. © Marie Ahnert

Das war Glück im Unglück: Eine etwa 25 Meter große Fichte ist auf das Walderlebniszentrum in Leupoldishain gestürzt. Der Baum, der von außen augenscheinlich gesund war, wurde von starkem Wind umgelegt und landete direkt auf dem Veranstaltungsgebäude. Normalerweise hätte der Baumsturz einen großen Schaden an dem Gebäude anrichten können. Dieser blieb aber aus. Denn der Forstbezirk Neustadt lässt die Baracke derzeit abreißen.

Ihre Angebote werden geladen...