SZ + Pirna
Merken

Festung Königstein erhöht nach Krisenjahr den Eintritt

Corona und die Waldbrände haben 2022 zum dritten Mal für einen Gästerückgang auf dem Königstein gesorgt. Aber auch einen Rekord gibt es und Zuversicht.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hatte 2022 einen schweren Start: André Thieme übernahm im August die Leitung der Festung Königstein.
Hatte 2022 einen schweren Start: André Thieme übernahm im August die Leitung der Festung Königstein. © Marko Förster

Lockdown, strenge Regeln für Besucher und Maskenpflicht in Innenräumen: Die Festung Königstein hatte 2022 das dritte Jahr in Folge mit Corona-Einschränkungen zu kämpfen. Bis Mitte Januar mussten die Tore der Bergfestung komplett geschlossen bleiben, danach galt für Besucher die 2G-Regel, bis Anfang April dann die 3G-Regel. Einschränkungen, die im vergangenen Jahr erneut für einen massiven Einbruch der Besucherzahlen gesorgt haben.

Ihre Angebote werden geladen...