SZ + Pirna
Merken

Ein Masterplan für die Königsteiner Bienermühle

Sachsens Ministerpräsident hatte 2019 Millionen für die Sanierung im Malerwinkel versprochen - und das Projekt zur Chefsache erklärt. Wann es nun losgeht.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Haben einen Masterplan für die Bienermühle in Königstein: KWE-Chef Jens Günther (v.l.), Matthias Hinz und Andrea Fleischer vom Verein Malerwinkel und Bürgermeister Tobias Kummer (CDU).
Haben einen Masterplan für die Bienermühle in Königstein: KWE-Chef Jens Günther (v.l.), Matthias Hinz und Andrea Fleischer vom Verein Malerwinkel und Bürgermeister Tobias Kummer (CDU). © Steffen Unger

Er hat an Königstein einen besonderen Narren gefressen - vor allem an der Bienermühle im Malerwinkel. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) war in den vergangenen Jahren gefühlt Stammgast in der Festungsstadt. Zuletzt Ende letzten Jahres, als er den Weihnachtsmarkt auf dem Königstein eröffnete. Ein Anlass, den Kretschmer nutzte, um bei Bürgermeister Tobias Kummer (CDU) wieder nachzufragen, wie es denn um "seine Bienermühle" stehe.

Ihre Angebote werden geladen...