SZ + Bautzen
Merken

Messie-Hof wieder Fall fürs Gericht

Der Mieter des Hofes bei Hochkirch wurde bereits wegen Tierquälerei verurteilt. Jetzt geht es um Ersatz für einen Schaden, den seine Schweine angerichtet haben sollen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Immer wieder im Fokus: ein total vermüllter Hof in Kohlwesa bei Hochkirch. Nun steht der Bewohner erneut vor Gericht.
Immer wieder im Fokus: ein total vermüllter Hof in Kohlwesa bei Hochkirch. Nun steht der Bewohner erneut vor Gericht. © SZ/Uwe Soeder

Hochkirch. Schaden in Höhe von 3.800 Euro sollen Schweine an den Kabeln einer Photovoltaik-Anlage auf einem vermüllten Anwesen im Hochkircher Ortsteil Kohlwesa angerichtet haben. Die Versicherung des Vermieters, der die Anlage auf dem Dach der zugehörigen Scheune betreibt, hat dem Eigentümer den Schaden in voller Höhe ersetzt und klagt nun gegen Mieter Ingo-Matthias F. auf Ersatz. Am Donnerstag wird vor dem Bautzener Amtsgericht gegen den EU-Rentner verhandelt.

Ihre Angebote werden geladen...