Anzeige

 “Kollago” geht an den Start

Das mit Kollagen angereicherte Erfrischungsgetränk “Kollago” steht kurz vor der Markteinführung.

 3 Min.
Teilen
Folgen
„Das mit Kollagen versetzte Erfrischungsgetränk bietet ein neues, exklusives Geschmackserlebnis.“
„Das mit Kollagen versetzte Erfrischungsgetränk bietet ein neues, exklusives Geschmackserlebnis.“ © Sanpuro Vertrieb GmbH

Hersteller Sanpuro Vertrieb GmbH in Düsseldorf setzt auf den seit Jahren anwachsenden Trend zu Funktionsgetränken, die Genuss und Schönheitspflege miteinander verbinden – und das in einem innovativen Erfrischungsdrink, der alle Voraussetzungen erfüllt, um zum Kult zu werden.

“So hat es Beauty Drinks hierzulande noch nicht gegeben”, versichert man bei Sanpuro und bezieht sich damit auf die Produkte, die im Bereich Kollagendrinks derzeit erhältlich sind. Üblich sind in der Regel Pulver, die in der Art von Fitnessdrinks mit Flüssigkeit angesetzt werden müssen und daher nur zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten konsumierbar sind.

“Wer sagt denn, dass Schönheitspflege keinen Spaß machen darf?”, betont man in der Marketingabteilung der Sanpuro Vertrieb GmbH. Getreu dieser Philosophie hat das Düsseldorfer Unternehmen einen Lifestyle-Drink konzipiert, der fertig angemischt in trendigen 250-Milliliter-Dosen und 250-Milliliter-Glasflaschen daherkommt und damit eher an Lifestyle-Drinks in der Art von Bionade erinnert als an Fitness-Präparate.

Entsprechend exklusiv sind die Geschmacksrichtungen, mit denen der neue Drink die Gaumen seiner schönheitsbewussten Konsumenten kitzelt: Mit Gurke-Limette-Basilikum geht Sanpuro an den Start – herbsüßer Granatapfel folgt in Kürze. Weitere Sorten sind noch in Planung: “Über die nächsten Geschmacksrichtungen entscheiden unsere Kunden”, heißt es bei Sanpuro.

Ungewöhnlich sind auch die Vertriebswege, die Sanpuro für “Kollago” vorgesehen hat. Der Beauty Drink wird im Wesentlichen in ausgewählten Gastronomiebetrieben, Wellnesshotels und im hochpreisigen Einzelhandel erhältlich sein. “Damit machen wir klar, wohin die Reise gehen soll”, erklären die Marketingexperten bei Sanpuro. “Wir denken eher an Spaß und Entspannung als an traditionellen Anti-Aging-Fanatismus.”

Kollagen: der natürliche Schönmacher als Support-Pack

Das Strukturprotein Kollagen, das hauptsächlich im Bindegewebe der Haut vorkommt, ist mit 30 Prozent Anteil das am häufigsten vorkommende Protein im menschlichen Körper. Die hohe Zugfestigkeit der Kollagenfasern ist hauptsächlich für die Spannkraft und das jugendliche Aussehen der Haut verantwortlich.

Im Laufe der Zeit – bereits ab einem Alter von 25 Jahren – geht die körpereigene Produktion von Kollagen nach und nach zurück. Ab diesem Augenblick ist der Körper auf die externe Zufuhr angewiesen, um der Haut ihr frisches und gesundes Aussehen zu erhalten. “Kollago” ist darauf ausgerichtet, den Support für die Kollagen-Unterversorgung im Rahmen von Freizeitaktivitäten zu absolvieren anstatt durch aufwändige Protein-Ersatztherapien.

Der Trend zur Körperoptimierung steht erst am Anfang

Der Trend zu außergewöhnlichen Erfrischungsgetränken im Stil von Bionade erfährt derzeit einen evolutionären Schub durch die Erweiterung auf Beauty Drinks, also Erfrischungsgetränke, die auch der Schönheitspflege und Steigerung des guten Aussehens dienen. Die neue Unterkategorie bei den Functional Drinks stellt nach Meinung vieler Marketingexperten das Branchensegment mit dem höchsten Wachstumspotenzial dar. Ausgehend vom Beispiel Bionade, das als Erfrischungsgetränk gerade einmal fünf Jahren nach dem Marktstart für 250 Millionen Euro von der Unternehmensgruppe Dr. Oetker übernommen wurde, sind die Aussichten für „Kollago“ mehr als glänzend.

Es ist vor allem die Kombination aus Lebensgenuss, Spaß und Schönheitspflege, die das neuartige Erfrischungsgetränk auf breiter Basis etablieren wird. Das Ziel ist es, Schönheitspflege aus der Ecke der Kosmetik oder gar Medizin zu holen und im Bereich Konsum und Entspannung zu etablieren. Das Marktpotenzial – und damit die Entwicklungsmöglichkeiten des Branchenpioniers – kennen keine Obergrenze. Erfolgsgeschichten die von Bionade beweisen das auf anschauliche Weise.

Beauty ist das neue Energy, daran führt kein Weg vorbei – das ist die Botschaft der Sanpuro Vertrieb GmbH. Mit dieser Haltung scheint das Unternehmen genau richtig zu liegen.

Weitere Informationen unter: https://kollago.com/ und https://sanpuro.de