merken

Bautzen

Kollision an Supermarkt-Einfahrt

Zwei Autos sind am Freitag in Bautzen zusammengestoßen - mit schlimmen Folgen.

Kollision am Supermarkt: In Bautzen kam es am Freitag zu einem Unfall.
Kollision am Supermarkt: In Bautzen kam es am Freitag zu einem Unfall. © Lausitznews

Bautzen. Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Freitagvormittag an der Dresdener Straße in Bautzen. An der Einfahrt zu einem Supermarkt stießen zwei Pkw zusammen. Ersten Informationen nach wurden dabei drei Menschen verletzt. Zur Unfallursache wird noch ermittelt. 

Anzeige
Wir sind Meister. Wir können das. 

33 Frauen und 242 Männer sind unter den frisch gebackenen Meisterabsolventen der Handwerkskammer Dresden und damit Aushängeschild der „Wirtschaftsmacht von nebenan“.

Drei Blaufahrer gestoppt

Ottendorf-Okrilla. Eine Polizeistreife hat am Donnerstagabend und in der Nacht zu Freitag gleich drei Alkoholfahrten in Ottendorf-Okrilla beendet. Zunächst kontrollierten die Beamten einen 43-jährigen VW-Caddy-Fahrer an der Gaswerkstraße. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von  0,84 Promille. Zwei Stunden später ließen die Polizisten einen 39-Jährigen pusten, der mit seinem Skoda auf der Radeburger Straße unterwegs war. Hier zeigte der Alcomat 0,62 Promille an. In der Nacht stoppten die Ordnungshüter an der Radeburger Straße einen 33-Jährigen mit seinem Audi A 3  - mit 1,12 Promille im Blut. 

Einbrecher im Sanitärgeschäft

Bautzen. Diebe sind in den vergangenen Tagen in ein Sanitärgeschäft an der Zeppelinstraße in Bautzen eingedrungen. Die Täter entwendeten nach erstem Überblick  Wechselgeld in Höhe von mehreren hundert Euro aus zwei Registrierkassen . 

Betrunken Unfall verursacht

Königsbrück. Am Donnerstagabend ist es an der Dresdner Straße in Königbrück zu einem Unfall gekommen. Ein 44-Jähriger fuhr mit seinem Toyota Corolla gegen einen geparkten VW Golf. Dabei entstand an den Autos ein Schaden von insgesamt 5.000 Euro. Der Verursacher stand offenbar unter dem Einfluss von Alkohol. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Den 44-Jährigen droht nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.