merken
Döbeln

Unfall auf der A4 sorgt für weitere Kollision

Ein BMW kracht gegen die Leitplanke und kommt auf der Mittelspur zum Stehen. Das wird der Ausgangspunkt für einen weiteres Crash.

Symbolfoto Polizeiabsperrung.
Symbolfoto Polizeiabsperrung. © Pixabay.com/Stadtgeschehen-Luebeck

Berbersdorf. Auf der A4 bei Berbersdorf hat es am Sonnabendvormittag einen Unfall mit einem BMW gegeben. Laut Polizei war der 43-jährige Fahrer in Richtung Dresden auf der mittlere Spur unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen die Mittelleitplanke und dann wieder auf die Fahrbahn. Dort kam er auf der mittleren Fahrspur zum Stehen. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug laut Polizei unverletzt verlassen. Es entstanden ca. 12.000 Euro Sachschaden. 

Volvo-Fahrer bemerkt Opel zu spät

Weiterführende Artikel

Polizei: Golf in Zschaitz-Ottewig gestohlen

Polizei: Golf in Zschaitz-Ottewig gestohlen

Das blaue Auto parkte in der Ortschaft Lüttewitz. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Nach dem Unfall kam es dann noch zu einer Kollision an fast gleicher Stelle: Da mehrere Autofahrer die Unfallstelle als solche erkannten, bremsten sie und schalteten den Warnblinker ein. So auch eine 46-jährige Opel-Fahrerin. Ein 55- jähriger Mann, der mit seinem Volvo dahinter fuhr, erkannte die Gefahr zu spät und wollte nach links ausweichen. Da sich dort ein weiteres Fahrzeug befand, krachte er in die rechte Seite des Opel. Auch bei diesem Vorfall wurde allerdings verletzt. Sachschaden: etwa 2.000 Euro. 

Familie und Kinder
Familienzeit auf sächsische.de
Familienzeit auf sächsische.de

Sie suchen eine Freizeitplanung oder Erziehungsrat? Wir unterstützen Sie mit Neuigkeiten sowie Tipps und Tricks Ihren Familienalltag zu versüßen.

Quasi zur selben Zeit hatte es wenige Kilometer entfernt bei Hainichen auch einen Unfall auf der A4 gegeben, der ebenfalls glimpflich für die Beteiligten ausging. 

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln