merken

Pirna

Kommt ein Puhdy in die Herderhalle

Dieter Birr singt nicht nur bei seinem Gastspiel in Pirna.  Maschine wird auch aus seinem bewegten Leben plaudern.

Dieter "Maschine" Birr kommt am Sonnabend nach Pirna. © Archiv Sven Ellger

50 Jahre lang war Dieter „Maschine“ Birr Sänger und Frontmann der Kultband „Puhdys“, er schrieb fast alle Lieder. Inzwischen hat sich die Combo allerdings aufgelöst.

Am 13. April kommt nun Birr solo in die Copitzer Herderhalle und wird über sein bewegtes Rockerleben plaudern. In lockerer Atmosphäre wird er zusammen mit Kai Suttner einige Anekdoten preisgeben sowie von legendären Auftritten, verrückten Fans und markigen Kollegen berichten. 

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Durchblättern und viel sparen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.

Und wenn er schon mal da ist, will er nicht nur sprechen, sondern auch singen: Um seinen Auftritt zu untermalen, wird Maschine ein paar Songs seines letzten Solo-Albums „Neubeginner“ von 2016 und sicher auch den einen oder anderen Puhdys-Klassiker zum Besten geben – allerdings in dezenten, aber nicht minder intensiven Akustik-Versionen. 

Die Plauderrunde mit Musik beginnt 20 Uhr in der Herderhalle, Einlass ist bereits ab 19 Uhr. Eintrittskarten zum Preis von 22 Euro gibt es unter anderem im Touristservice Pirna am Markt oder im Internet. (SZ)