merken
Weißwasser

Krabbelgruppe startet

Kinder zwischen sechs und acht Jahren sind zum Training bei Grün-Weiß gern gesehen. Aber auch für ältere gibt es Angebote.

Früh übt sich: Der Spaß steht bei der „Krabbelgruppe“ im Vordergrund.
Früh übt sich: Der Spaß steht bei der „Krabbelgruppe“ im Vordergrund. © Foto: privat

Weißwasser. Nachwuchssport ist eines der Standbeine des SV „Grün-Weiß“ Weißwasser. Dass der Verein dabei sehr erfolgreich ist, zeigen viele erfolgreiche Wettkämpfe der jungen Sportler in den verschiedenen Abteilungen.

Nach den Sommerferien wollen die Verantwortlichen des Vereins ihre „Krabbelgruppe“ der Ringer wieder mit Leben erfüllen. Dieses Angebot richtet sich besonders an Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren, welche erste Erfahrungen im Sport sammeln möchten. Dabei steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Mit vielen Spielen und einfachen Übungen sollen besonders das Geschick und die Koordination der Kinder geschult werden. Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei und entscheidet sich für ein sportartenspezifisches Training im Verein. Bei den bisher in der Gruppe übenden Kindern konnten innerhalb kürzester Zeit große Fortschritte, besonders im Bereich turnerischer Übungen, erzielt werden. Diese Fortschritte weckten auch einen großen Ehrgeiz bei den Kindern. Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr im Turnerheim in Weißwasser. Bei Interesse oder Fragen genügt eine Mail. Alle Mädchen und Jungen mit Interesse oder Neugier am Sport sind herzlich willkommen. Dies gilt natürlich auch für ältere Mädchen und Jungen. Diese können sich gern einmal selbst ein Bild vom Ringkampfsport zu den Trainingszeiten am Montag und Freitag von 16 bis 18 Uhr machen. (red/hl)

Anzeige
Ausbildungsplätze vorgestellt!
Ausbildungsplätze vorgestellt!

Jetzt schnell noch einen Ausbildungsplatz sichern! Diese Top Unternehmen der Region bieten noch freie Ausbildungsplätze für das Jahr 2020.

[email protected]@t-online.de

Mehr zum Thema Weißwasser