SZ + Dresden
Merken

Späte Aufklärung eines Identitätsdiebstahls

Jahrelang wurde ein Ingenieur zu Unrecht verfolgt. Er war Opfer eines Kreditbetrügers geworden, der inzwischen jedoch untergetaucht ist.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach Jahrelangen Ermittlungen ist ein mutmaßlicher Kreditbetrüger kurz vor seinem Prozess untergetaucht - während sein Opfer lange von der Bank verfolgt wurde.
Nach Jahrelangen Ermittlungen ist ein mutmaßlicher Kreditbetrüger kurz vor seinem Prozess untergetaucht - während sein Opfer lange von der Bank verfolgt wurde. © Symbolbild: David-Wolfgang Ebener/dpa

Die Mühlen der Justiz, sie mahlen unablässig, tagein tagaus. Meist erwischen sie die Richtigen, echte Täter kommen jedoch auch immer wieder davon und manchmal gerät auch ein Unschuldiger zwischen die Mühlsteine. 

Ihre Angebote werden geladen...