SZ + Bautzen
Merken

Corona: Bautzen bittet Bundeswehr um Hilfe

Das Gesundheitsamt schafft es nicht mehr, schnell die Infektionsketten nachzuverfolgen. Intern wurde bereits Hilfe organisiert. Doch das reicht nicht.

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wie hier in Hannover sollen nun auch im Kreis Bautzen Soldaten der Bundeswehr bei der Nachverfolgung von Corona-Infektionsketten helfen.
Wie hier in Hannover sollen nun auch im Kreis Bautzen Soldaten der Bundeswehr bei der Nachverfolgung von Corona-Infektionsketten helfen. © Julian Stratenschulte/dpa

Bautzen. Wenn das Landratsamt Bautzen eine Mitteilung mit den Worten "In eigener Sache" überschreibt, muss in der Kreisverwaltung schon etwas Ungewöhnliches passiert sein. Und es ist in der Tat ungewöhnlich, wenn ein Amt öffentlich einräumen muss: Wir schaffen unsere Arbeit nicht mehr so, wie es eigentlich sein sollte.

Ihre Angebote werden geladen...