Bautzen
Merken

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Biker war bei Sohland im Kreis Bautzen unterwegs, als er mit einem abbiegenden Auto zusammenstieß. Das und mehr im Polizeibericht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Fahrer eines historischen Motorrades ist am Samstagabend bei einem Unfall auf der B98 bei Sohland schwer verletzt worden.
Der Fahrer eines historischen Motorrades ist am Samstagabend bei einem Unfall auf der B98 bei Sohland schwer verletzt worden. © lausitznews.de

Sohland/Spree. Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonnabend schwer verletzt worden. Gegen 18.45 Uhr am Abend fuhr eine Gruppe von Motorradfahrern aus Richtung Steinigtwolmsdorf auf der Bundesstraße 98 bei Sohland an der Spree.

Zu dem Unfall kam es nach Polizeiangaben, als ein Fahrer eines Autos mit Anhänger in Pilzdörfel nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte. Der Autofahrer soll dabei einen der Biker aus der Gruppe übersehen haben, der in der Gegenrichtung mit seinem historischen Motorrad unterwegs war.

Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Berichten eines Fotoreporters zufolge musste die Bundesstraße 98 für etwa eine Stunde gesperrt werden. Die Höhe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen, teilte die Polizei mit. (SZ)

Tschechisches Auto gestohlen

Steinigtwolmsdorf. Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in der Zittauer Straße in Steinigtwolmsdorf ein Auto mit tschechischem Kennzeichen gestohlen. Der Wagen hat nach Polizeiangaben einen Wert von etwa 2.500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zwei Verletzte bei Unfall bei Königswartha

Königswartha. Bei einem Verkehrsunfall bei Königswartha sind am Samstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Gegen neun Uhr stießen der Polizei zufolge an der Kreuzung der Niesendorfer Straße und der Bahnhofsstraße zwei Autos zusammen.

Wegen eines hochgewachsenen Maisfeldes sei die Kreuzung schlecht einsehbar, so die Polizei. Bei dem Unfall sind die Fahrer beider am Unfall beteiligten Wagen verletzt worden. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Radfahrerin verliert Drogen vor Augen der Polizei

Kamenz. Eine Radfahrerin hat am Samstagabend in Kamenz ein Päckchen mit Betäubungsmitteln verloren – vor den Augen der Polizei. Die Beamten hatten die Frau eigenen Angaben zufolge gegen 19.50 Uhr kontrolliert. Dabei soll die 38-Jährige das Päckchen, das mit Cannabis gefüllt gewesen sein soll, verloren haben. Gegen die Frau ist ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Drogenbesitz eingeleitet worden.

Baumaschinen in Neukirch gestohlen

Neukirch/Lausitz. Unbekannte sind in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag auf das Gelände einer Maschinenbaufirma in Neukirch/Lausitz eingedrungen und haben Werkzeuge gestohlen. Die Tat hat sich zwischen 22.30 Uhr und ein Uhr in der Nacht auf der Zittauer Straße ereignet. Laut Aussage der Polizei nahmen die Täter mehrere hochwertige Handkreissägen zur Holzverarbeitung mit. Der Stehlschaden liegt bei rund 15.000 Euro. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro.

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.