Meißen
Merken

Kreis-SPD unterstützt Elke Siebert

Der Kreisvorstand hat sich für die grüne Kandidatin zur Landratswahl entschieden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Elke Siebert tritt im November für die Grünen zur Landratswahl im Kreis Meißen an. Seit Mittwochabend kann sie auf die Unterstützung der Sozialdemokraten im Landkreis zählen.
Elke Siebert tritt im November für die Grünen zur Landratswahl im Kreis Meißen an. Seit Mittwochabend kann sie auf die Unterstützung der Sozialdemokraten im Landkreis zählen. © Arvid Müller

Meißen. Einstimmig sprach sich der erweiterte Kreisvorstand der SPD im Landkreis Meißen auf seiner Sitzung am Mitwochabend dafür aus, Elke Siebert als Kandidatin zur Landratswahl 2020 zu unterstützen.

„Wir haben Frau Siebert als eine ausgesprochen kompetente, verwaltungserfahrene und sympathische Persönlichkeit kennengelernt. Wir freuen uns auf einen spannenden und inhaltsreichen gemeinsamen Wahlkampf, in dem die Zukunftsideen der Bewerberinnen und Bewerber für unseren Landkreis deutlich werden“, erklärte Susann Rüthrich, Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Meißen, im Anschluss an die Sitzung.

Die Landratswahl ist am 11. Oktober, ein möglicher zweiter Wahlgang am 8. November. Bis zur Neuwahl wird die 1. Beigeordnete Janet Putz (CDU) das Landratsamt führen. Die Wahl wird erforderlich, weil Amtsinhaber Arndt Steinbach (CDU) den Posten  zum 31. August aufgibt. Er wechselt als Geschäftsführer zum Kommunalen Schadensausgleich (KSA) in Berlin, eine Versicherung für die Kommunen in den Ost-Ländern. Seinen neuen Job beginnt er am 1. Dezember. (SZ)

Mehr aktuelle Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr aktuelle Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.