SZ + Freital
Merken

So gut funktioniert die Kita in Kreischa

Das Zwergenland am Wilischrand hat neue Räume bekommen – und arbeitet dort mit neuem Konzept. Doch es geht um mehr.

Von Dorit Oehme
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lotta (4, links), Marlo (5) und Elise (5) basteln und malen im neuen Gruppenzimmer im Dachgeschoss des Kindergartens Zwergenland am Wilischrand in Kreischa.
Lotta (4, links), Marlo (5) und Elise (5) basteln und malen im neuen Gruppenzimmer im Dachgeschoss des Kindergartens Zwergenland am Wilischrand in Kreischa. © Andreas Weihs

Der Malermeister bekommt seinen Dankesorden schnell. Ihn erkennen die Vier- und Fünfjährigen leicht an seiner weißen Kleidung. Zu den anderen Handwerkern geben die Erzieherinnen den Kindergartenkindern schon mal kleine Tipps. „Doch sie kennen alle, weil sie in der Bauphase ab und zu heraufgeschaut haben. Ihre Gruppenzimmer waren eine Etage tiefer. Auch den Lärm haben sie natürlich gehört“, sagt Claudia Richter, die Leiterin der Kreischaer Kindertagesstätte Zwergenland am Wilischrand.

Ihre Angebote werden geladen...