SZ + Update Bautzen
Merken

So kommt die Körse-Therme wieder in Gang

Der Kreistages hat die Rettung des Kirschauer Hallenbades beschlossen. Was das für Gäste, andere Bäder und den Kreishaushalt bedeutet.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Rettung der Körse-Therme ist jetzt durch den Kreistag beschlossen worden. Öffnen soll das Bad ab dem 1. November, dann ist in der Einrichtung auch wieder Schulschwimmen möglich.
Die Rettung der Körse-Therme ist jetzt durch den Kreistag beschlossen worden. Öffnen soll das Bad ab dem 1. November, dann ist in der Einrichtung auch wieder Schulschwimmen möglich. © Archivfoto: PR/Uwe Nimmrichter

Kirschau. Die Körse-Therme wird gerettet. Das hat der Kreistag am Montag beschlossen. Seit der Corona-bedingten Schließung des Kirschauer Hallenbades am 14. März war dessen Zukunft ungewiss. Selbst als die Lockerung der Corona-Regeln es wieder zuließ, entschieden sich die Stadt Schirgiswalde-Kirschau sowie die Gemeinden Sohland, Obergurig und Beiersdorf als Betreiber gegen eine Wiedereröffnung. Dabei verwiesen sie auf die wirtschaftlichen Probleme des Bades, die durch Corona noch verstärkt worden seien.

Ihre Angebote werden geladen...