merken

Bautzen

Linke unterstützen Lays Kandidatur

Die Abgeordnete aus Bautzen will Fraktionsvorsitzende ihrer Partei im Bundestag werden.

Die Bautzener Caren Lay will für den Bundestagsfraktionssitz der Linken kandidieren.
Die Bautzener Caren Lay will für den Bundestagsfraktionssitz der Linken kandidieren. © dpa/Fabian Sommer

Bautzen. Der Bautzener Kreisverband der Partei „Die Linke“ unterstützt die Kandidatur von Caren Lay zur Fraktionsvorsitzenden der Linken im Bundestag. „Kämpferisch, entschlossen, engagiert und stets mit vollem Herzen dabei – so habe ich meine Genossin Caren Lay als unsere Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Bautzen kennengelernt“, sagt die Kreisvorsitzende der Linken, Marion Junge. Sie begrüßt ausdrücklich, dass die 46-Jährige am 12. November für den Fraktionsvorsitz kandidiert. Caren Lay bewirbt sich um den weiblichen Platz in der Doppelspitze der Fraktion als Nachfolgerin von Sahra Wagenknecht, die nicht mehr antreten will.

Anzeige
"Kinder haben keine Scheu zu helfen!"

Können Kinder Erste Hilfe? Logo, ist die Notfallcrew überzeugt und bietet mit dem Pflasterpass spannende Erste-Hilfe-Kurse für Kinder an.

In der strukturschwachen Lausitz, die noch dazu „die Hauptlast des Strukturwandels durch den Kohleausstieg“ zu tragen habe, wäre es ein wichtiges Zeichen an die Menschen, wenn die Linkspartei eine Vertreterin der Interessen der Region an erster Stelle hätte, so Marion Junge. (SZ)

Weiterführende Artikel

Symbolbild verwandter Artikel

Sächsische Abgeordnete will Vorsitz der Linksfraktion

Sahra Wagenknecht tritt als Spitzenpolitikerin ab. Caren Lay will nun Fraktionschefin werden. Wie stehen ihre Chancen?

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier. 

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.