Pirna
Merken

Kretschmer kommt nach Bad Schandau

Sachsens Ministerpräsident setzt seine Gesprächsrunden auch nach der Wahl fort. Den Auftakt gibt's in der Sächsischen Schweiz.

Von Dirk Schulze
 1 Min.
Teilen
Folgen
Was treibt die Menschen um? Michael Kretschmer will das in Bad Schandau erfahren
Was treibt die Menschen um? Michael Kretschmer will das in Bad Schandau erfahren © Thomas Kretschel

Michael Kretschmer (CDU) stellt sich am Dienstag, 4. Februar, in  Bad Schandau den Fragen der Einwohner. Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Kunack (WV Tourismus) lädt Sachsens Ministerpräsident zu einem Bürgergespräch in die Kurstadt ein. Der Abend sei für alle offen, jeder könne seine Themen und Ideen einbringen und mit den Politikern diskutieren, heißt es in der Ankündigung. 

Kretschmer setzt damit seine Gesprächsreihe "Direkt" fort, mit der er vor der Landtagswahl 2019 durch Dörfer und kleine Städte tingelte. Bad Schandau ist die erste und bisher einzige angekündigte Station nach dem Zusammenkommen der neuen schwarz-grün-roten Regierungskoalition und Kretschmers Wiederwahl als Ministerpräsident.

Inhaltlich soll es um Themen gehen, die für die Gemeinde besonders wichtig sind. Was treibt die Menschen um? Wie lässt sich die Zukunft gestalten? Wie Zusammenhalt organisieren?, fragt Kretschmer. 

Für den Gesprächsabend ist keine Anmeldung erforderlich.

Gesprächsrunde mit Michael Kretschmer

4. Februar, Kulturstätte am Stadtpark, Badallee 10, Bad Schandau. 

Barrierefreier Zugang möglich, Gebärdendolmetscher vor Ort. Aus Sicherheitsgründen werden am Einlass Personen- und Taschenkontrollen durchgeführt.

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier. 

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen.