Zittau
Merken

Kreuzungs-Crash in Zittau

Einen Unfall mit Blechschaden gab es am Sonntagmorgen auf der Hochwaldstraße. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein VW musste abgeschleppt werden, die Feuerwehr beseitigte auslaufende Betriebsstoffe.
Ein VW musste abgeschleppt werden, die Feuerwehr beseitigte auslaufende Betriebsstoffe. © Lausitz News

Zwei Autos sind am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr an der Kreuzung Hochwaldstraße/Schliebenstraße in Zittau zusammengestoßen. Wie die Polizei vor Ort berichtete, befuhr ein blauer VW Passat die Hochwaldstraße stadtauswärts, als an der Kreuzung Schliebenstraße ein tschechischer Renault-Fahrer die Vorfahrt des Volkswagens missachtete. Es kam zum Unfall.

Laut Polizei wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Jedoch war der Volkswagen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Zittau musste ausrücken, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen. 

Mehr lokale Nachrichten:

Zittau