SZ + Update Döbeln
Merken

54-Jähriger in Döbeln getötet: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Nach dem Tod eines Mannes am Montag in Döbeln wurde nun der mutmaßliche Täter einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er hat einen Haftbefehl gegen den 26-Jährigen erlassen.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der 26-Jährige, der in Döbeln einen Mann in einer Wohnung am Niedermarkt getötet haben soll, wurde dem Haftrichter vorgeführt.
Der 26-Jährige, der in Döbeln einen Mann in einer Wohnung am Niedermarkt getötet haben soll, wurde dem Haftrichter vorgeführt. © Harry Härtel

Döbeln/Chemnitz. Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Döbeln ist am Dienstag Haftbefehl gegen einen 26-Jährigen erlassen worden. Er stehe im dringenden Verdacht, den 54-Jährigen tödlich verletzt zu haben, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit.

Den Kopf kahlgeschoren, im grauen Jogginganzug und in Handfesseln stieg der dringend tatverdächtige Mann am Dienstag im Hof des Amtsgerichtes Chemnitz in ein Polizeifahrzeug. Mit einer blauen Mappe versuchte er, sein Gesicht zu verbergen. Der 26-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Derweil werden die Ermittlungen fortgeführt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat sich der 26-Jährige nicht näher zu der Tat geäußert, sodass keine Angaben zu seinem Motiv gemacht werden können. Auch das Obduktionsergebnis stehe noch aus und damit die genaue Todesursache, hieß es. Das Opfer habe Stichverletzungen gehabt. Nähere Angaben machten die Behörden am Dienstag zunächst nicht.

Polizei sicherte umfangreich Spuren in und um Döbeln

Ihre Angebote werden geladen...