Dresden
Merken

Angriff gegen Vonovia-Auto in Dresden

Auf einer Seitenstraße vergreifen sich Kriminelle an einem Pkw. Spezialermittler sind im Einsatz.

 0 Min.
Teilen
Folgen
An einem Vonovia-Auto haben Kriminelle in Dresden die Reifen zerstochen.
An einem Vonovia-Auto haben Kriminelle in Dresden die Reifen zerstochen. © Symbolfoto/Dietmar Thomas

Dresden. Bereits mehrfach haben sich Kriminelle in Dresden an Autos des Immobilienunternehmens Vonovia vergriffen. Jetzt traf es einen Opel der Firma, der auf der Tichatscheckstraße in Mickten stand.

Der "Corsa" war dort in der Nacht vom Montag zum Dienstag geparkt. Die Täter zerstachen einen Reifen des Autos. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 150 Euro an. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Die Spezialbeamten kommen immer dann zum Einsatz, wenn bei einer Tat ein politisches Motiv der Hintergrund sein kann. (SZ/csp)