SZ + Dresden
Merken

Anklage nach Anschlag auf Dresdner Döner-Imbiss

Der Mann soll am Blauen Wunder einen Brandsatz in den Imbiss geworfen haben. Ihm sei es darauf angekommen, Menschen zu verletzen, so die Staatsanwaltschaft.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Schillerplatz hatte ein Mann eine brennende Flasche in einen Dönerimbiss geworfen. Gegen den Beschuldigten wird jetzt Anklage erhoben.
Am Schillerplatz hatte ein Mann eine brennende Flasche in einen Dönerimbiss geworfen. Gegen den Beschuldigten wird jetzt Anklage erhoben. © Tino Plunert (Archiv)

Dresden. Es ist mitten am Tag, als ein Molotowcocktail in ein Kebab-Haus am Blauen Wunder fliegt. Der Imbiss ist zu dieser Zeit geöffnet, Mitarbeiter sind drinnen beschäftigt, zwei Gäste ebenfalls. Nur durch viel Glück wird niemand verletzt. Nun erhebt die Dresdner Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Tatverdächtigen.

Ihre Angebote werden geladen...