SZ + Sachsen
Merken

Arzt aus Dresden in Großbritannien festgenommen

Seit Jahren läuft am Landgericht ein Betrugsprozess gegen einen Neurologen aus Dresden. Zuletzt erschien er nicht mehr und war in England. Seit Freitag sitzt er in Untersuchungshaft.

Von Ulrich Wolf & Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Neurologe Dr. Lutz L. sitzt im April 2020 auf der Anklagebank. Vor einigen Wochen entschwand er nach England, nun wurde er dort festgenommen.
Der Neurologe Dr. Lutz L. sitzt im April 2020 auf der Anklagebank. Vor einigen Wochen entschwand er nach England, nun wurde er dort festgenommen. © (c) Benno Löffler

Ein Dresdner Neurologe, gegen den seit mehreren Jahren prozessiert wird, ist vor wenigen Tagen in Großbritannien festgenommen worden. Das bestätigte am Freitag ein Sprecher des Landgerichts Dresden. Die Haftprüfung sei bereits für Donnerstag geplant gewesen. Ein Unwetter über dem Rhein-Main-Gebiet habe jedoch den Weiterflug ab Frankfurt verhindert, sodass der Arzt erst heute in Dresden vorgeführt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...