SZ + Sachsen
Merken

Dresdner Ärzte-Ehepaar nach Jahren wegen Betrugs verurteilt

Das Landgericht Dresden hat einen Arzt und seine Frau wegen Krankenkassen-Betrug zu Gefängnisstrafen verurteilt. Die Verjährung stand kurz bevor. Doch es laufen weitere Verfahren.

Von Alexander Schneider
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Angeklagte Lutz L.
Der Angeklagte Lutz L. © Benno Löffler

Dresden. Der Dresdner Neurologe Lutz L. muss ins Gefängnis. Der 53-jährige Mediziner wurde am Mittwoch am Landgericht Dresden wegen Betruges in 429 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und zwei Monaten verurteilt. Der Arzt soll als Inhaber mehrerer medizinischer Versorgungszentren in Dresden über Jahre Leistungen gegenüber der kassenärztlichen Vereinigung falsch abgerechnet haben. Seine Frau Carmen L. (42, Ergotherapeutin) erhielt wegen Betruges in 408 Fällen eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und vier Monaten. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.

Ihre Angebote werden geladen...