SZ + Dresden
Merken

Prozess um Lina E.: Körperverletzung vor dem Gericht

Am Rande des Gerichtsverfahrens um die Leipziger Studentin Lina E. kommt es zum Streit. Vor dem Prozessgebäude in Dresden wird ein 60-Jähriger getreten. Die Polizei ermittelt.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Leipziger Studentin Lina E. steht seit September 2021 vor Gericht. Am Donnerstag kam es vor dem Prozessgebäude zu einer Auseinandersetzung zwischen Sympathisanten der Angeklagten und einem 60-Jährigen.
Die Leipziger Studentin Lina E. steht seit September 2021 vor Gericht. Am Donnerstag kam es vor dem Prozessgebäude zu einer Auseinandersetzung zwischen Sympathisanten der Angeklagten und einem 60-Jährigen. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Am Rande des Prozesses gegen eine mutmaßliche linksextreme Vereinigung wurde ein 60-jähriger Mann verletzt. Nach Polizeiangaben soll es am Donnerstagmittag vor dem Prozessgebäude am Hammerweg in Dresden zu einem Streit einer rund 20-köpfigen Besuchergruppe und einem Fußgänger gekommen sein.

Ihre Angebote werden geladen...