Dresden
Merken

Bei Raubüberfällen in Dresden Geldbörsen erbeutet

Zwei Dresdner werden überfallen. Die Täter sind jeweils in der Überzahl.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei meldet zwei Raubüberfälle.
Die Dresdner Polizei meldet zwei Raubüberfälle. © Archiv/Uwe Soeder

Dresden. Die Polizei meldet zwei Raubüberfälle in Dresden, bei denen die Täter Portmonees erbeutet haben. Bereits am frühen Morgen des Silvestertags haben zwei Kriminelle auf der Friedensstraße (Hechtviertel) einen 34-Jährigen angegriffen. Sie nahmen ihm die Geldbörse ab. Darin befanden sich zehn Euro, eine Geldkarte und persönliche Dokumente des Opfers. Der 34-Jährige wurde leicht verletzt.

In der Nacht zum Neujahrstag traf es auf dem Elberadweg einen 19-Jährigen. Er war mit seinem Fahrrad auf dem Elberadweg unterwegs. Zwei Männer stellten sich ihm in den Weg und stießen ihn zu Boden. Dann verlangten sie sein Portmonee. Der 19-Jährige ging auf die Forderung ein. Die Täter erbeuteten etwa 30 Euro, persönliche Dokumente ihres Opfers sowie Geld- und Kreditkarten. Der junge Mann blieb unverletzt. (SZ/csp)