Dresden
Merken

Dieb schleppt Steine von Dresdner Baustelle

Die Polizei stellt nachts einen 39-Jährigen. Er muss sich nicht nur wegen Diebstahls verantworten.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei hat in Dresden einen mutmaßlichen Baumaterial-Dieb gestellt.
Die Polizei hat in Dresden einen mutmaßlichen Baumaterial-Dieb gestellt. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. Die Polizei hat in der Nacht einen 39-Jährigen gestellt, dem gleich mehrere Vergehen zur Last gelegt werden. Der gebürtige Deutsche wurde gegen 1.45 Uhr an der Lommatzscher Straße in Mickten gefasst.

Ein Zeuge hatte die Beamten alarmiert. Er hatte gesehen, dass ein Mann Baumaterial von einer Baustelle an der Lommatzscher Straße wegträgt. Es handelte sich um sogenannte Hohlblocksteine. Als die Beamten eintrafen, floh der Verdächtige. Er konnte aber kurze Zeit später gestellt werden.

Der 39-Jährige hatte ein Messer bei sich. Außerdem konnten die Beamten dem Mann einen Opel zuordnen, der am Tatort stand. Das Auto hatte keine gültigen Kennzeichen. Im Kofferraum lagen sieben Hohlblocksteine. Ein weiterer Stein lag auf dem Gehweg.

Ein Alkoholtest ergab bei dem 39-Jährigen einen Wert von 1,2 Promille. Gegen den Verdächtigen wird nun unter anderem wegen Diebstahls mit Waffen ermittelt. (SZ/csp)