Dresden
Merken

Diebe stehlen Geldbörse aus Tasche einer 87-jährigen Dresdnerin

Eine 87-Jährige stellt ihre Tasche auf ihrem Rollator ab. Das nutzen Kriminelle aus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Seniorin, die auf einen Rollator angewiesen ist, wurde in einem Dresdner Geschäft bestohlen.
Eine Seniorin, die auf einen Rollator angewiesen ist, wurde in einem Dresdner Geschäft bestohlen. © Symbolfoto/Archiv/Eric Weser

Dresden. Die Einschränkungen einer 87-jährigen Dresdnerin haben Kriminelle am Mittwoch ausgenutzt, um sie zu bestehlen. Die Seniorin war um 12 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Uhlandstraße. Sie nutzte einen Rollator und hatte darauf ihre Tasche abgestellt. Darin befand sich auch ihr Portmonee mit rund 55 Euro und persönlichen Dokumenten. Die Täter holten sich die Geldbörse der 87-Jährigen aus der Tasche und flüchteten. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. (SZ/csp)