Dresden
Merken

Diebstahl: Kriminelle erbeuten Autos und Motorräder in Dresden

Sechs Fahrzeuge haben Unbekannte in der Landeshauptstadt gestohlen. Dabei hatten sie es besonders auf zwei Automarken abgesehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei meldet sechs Fahrzeugdiebstähle.
Die Dresdner Polizei meldet sechs Fahrzeugdiebstähle. ©  René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Vier Autos und zwei Motorräder haben Kriminelle seit Dienstagnachmittag in Dresden gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, holten sich die Täter je zwei Fahrzeuge der Marken Fiat und Nissan, sowie ein Yamaha-Motorrad und eine Suzuki.

Alle vier Autos verschwanden zwischen Dienstagabend und Donnerstagmorgen. Das betrifft zwei Fiat 500, die von der Cunnersdorfer Straße in Coschütz und dem Burkersdorfer Weg in Kleinpestitz gestohlen wurden. Bei dem Auto aus Kleinpestitz handelte es sich um ein Cabrio. Die Pkws waren 10.000 und 20.000 Euro wert, so die Polizei.

In Gorbitz erbeuteten Kriminelle in der Nacht zum Donnerstag zwei Nissan. Sie standen auf dem Merianplatz und dem Leutewitzer Ring und waren 30.000 und 25.000 Euro wert.

In Kaditz und Trachau hatten es Diebe auf zwei Motorräder abgesehen. Sie erbeuteten von der Stephanstraße eine Suzuki im Wert von etwa 6.000 Euro und von der Wächerstraße eine Yamaha, die laut der Polizei noch etwa 5.000 Euro wert war. (SZ/csp)