Dresden
Merken

Drei Vonovia-Autos in Dresden beschädigt

Schon mehrfach haben Kriminelle Autos der Wohnungsfirma angegriffen. Jetzt traf es gleich drei Fahrzeuge.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Großvermieter Vonovia ist immer wieder Ziel von Attacken. In Dresden haben Unbekannte drei Vonovia-Autos beschädigt.
Der Großvermieter Vonovia ist immer wieder Ziel von Attacken. In Dresden haben Unbekannte drei Vonovia-Autos beschädigt. © Symbolfoto: Marcel Kusch/dpa

Dresden. In Klotzsche und der Radeberger Vorstadt haben Kriminelle am Mittwoch oder in der Nacht zu Donnerstag drei Firmenfahrzeuge beschädigt. Auf Nachfrage bestätigte die Polizei, dass es sich in allen drei Fällen um Autos des Großvermieters Vonovia handelt.

Auf dem Grünen Weg zerkratzten die Täter den Lack eines dort abgestellten Opel Vivaro. Außerdem besprühten sie das Auto mit schwarzer Farbe. Auf der Radeberger Straße vergriffen sich Kriminelle an zwei Autos, ebenfalls zwei Opel Vivaro. Sie schlugen Spiegel ab und rissen Griffe ab. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Wie in allen Fällen, in denen politische Motive der Tathintergrund sein könnten, hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. (SZ/csp)