SZ + Dresden
Merken

Dresden: Beim Online-Shopping abgezockt

Mehr als 100 Menschen sollen von einem jungen Mann geprellt worden sein. Er ist äußerst geschickt vorgegangen - bis er die Masche zu oft nutzte.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Fall von hundertfachem Internetbetrug soll nun vorm Dresdner Amtsgericht verhandelt werden. Beschuldigt ist ein 33-jähriger Mann.
Ein Fall von hundertfachem Internetbetrug soll nun vorm Dresdner Amtsgericht verhandelt werden. Beschuldigt ist ein 33-jähriger Mann. © Christian Juppe (Symbolbild)

Dresden. Ein 33-Jähriger muss sich möglicherweise bald vor dem Dresdner Amtsgericht wegen Internetbetrugs verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, Kunden in insgesamt 119 Fällen abgezockt zu haben. Sie bestellten bei dem Mann Waren. Diese kamen allerdings anders an, als sie vermuteten. Das System, mit dem der mutmaßliche Täter vorging, darf durchaus als ausgeklügelt bezeichnet werden.

Ihre Angebote werden geladen...