SZ + Dresden
Merken

E-Bike weg - Besitzerin macht Fahrraddiebe selbst ausfindig

Zu Weihnachten stehlen Diebe ein Rad aus einem Haus in der Dresdner Neustadt. Dann taucht das Rad im Internet auf. Die Bestohlene und die Polizei reagieren sofort.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Dresdnerin hat im Internet die Diebe ihres Fahrrads selbst ausfindig gemacht. Dann rückte sie mit der Polizei bei den Tätern an.
Eine Dresdnerin hat im Internet die Diebe ihres Fahrrads selbst ausfindig gemacht. Dann rückte sie mit der Polizei bei den Tätern an. © Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa

Dresden. Tilli Oehlschläger wird sich noch lange an den Tag vor Weihnachten 2020 erinnern. Die 40-Jährige wollte mit ihrem Mann nochmal vor die Tür, als der beiläufig sagte: "Dein Rad ist weg!" Die Frau will die Bemerkung mit "Na, komm'" erwidert haben – doch das Rad war tatsächlich weg.

Ihre Angebote werden geladen...