SZ + Dresden
Merken

Urkundenfälschung im Rosenkrieg?

Ein angebliches Darlehen über 15.000 Euro löst bei den Gerichten Kopfzerbrechen aus. Jetzt traf sich das zerstrittene Paar wieder in einem Prozess in Dresden.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ist die Liebe frisch, gibt's rote Rosen, scheitert die Liebe, droht ein Rosenkrieg. Einen solchen erlebte nun ein ehemaliges Paar in einem Strafprozess am Amtsgericht Dresden.
Ist die Liebe frisch, gibt's rote Rosen, scheitert die Liebe, droht ein Rosenkrieg. Einen solchen erlebte nun ein ehemaliges Paar in einem Strafprozess am Amtsgericht Dresden. © dpa/Roland Weihrauch

Dresden. Als das Paar glücklich liiert war, soll ein Unternehmer aus Radebeul seiner Lebensgefährtin ein stolzes Darlehen gegeben haben. Als die Beziehung in die Brüche ging, umfasste der Streit auch den vermeintlichen Darlehensvertrag in einem Zivilrechtsstreit vor dem Landgericht Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...