SZ + Dresden
Merken

Haftstrafe nach Missbrauch an Dresdner Schule

Ein Schulhausmeister wird wegen schweren Kindesmissbrauchs verurteilt. Er hatte Verbindungen zu dem Pädophilennetzwerk in Münster.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vermummt, verdeckt, verurteilt: Hausmeister Thomas O. (r.), mit seinem Verteidiger Wolfgang Mond, wurde nach einem viermonatigen Prozess am Landgericht Dresden wegen schweren Kindesmissbrauchs verurteilt.
Vermummt, verdeckt, verurteilt: Hausmeister Thomas O. (r.), mit seinem Verteidiger Wolfgang Mond, wurde nach einem viermonatigen Prozess am Landgericht Dresden wegen schweren Kindesmissbrauchs verurteilt. © Alexander Schneider

Dresden. Thomas O. bleibt auch an seinem letzten Verhandlungstag äußerlich regungslos. Zu den schweren, ihm vorgeworfenen Taten hat sich der 56-jährige Familienvater aus Pirna nie geäußert. Weder gegenüber der Polizei nach seiner Verhaftung im August vergangenen Jahres, noch jetzt in der Hauptverhandlung vor der Jugendschutzkammer des Landgerichts Dresden. Anfang Juni begann der Prozess und schon damals hatte O. eine dunkle Jacke getragen und sein Gesicht unter einer Mütze verdeckt.

Ihre Angebote werden geladen...